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Apple bietet kein Support mehr über Social Media

Viele Apple-Kunden werden überrascht sein zu erfahren, dass Apple nun keinen Kundensupport mehr über soziale Medien wie Facebook, Twitter oder Instagram anbietet.

Apple hört auf, Kundensupport über X anzubieten

Die Entscheidung, den Support über Social-Media-Plattformen auszusetzen, ist Teil der Strategie von Apple, ein nahtloses und effizientes Kundenerlebnis zu bieten. Da die Kommunikation auf diesen Plattformen oft uneinheitlich und zeitintensiv ist, hat der Tech-Riese diese Entscheidung getroffen.

Apple Support leitet Kunden zur Website um, wenn sie Hilfe über X suchen

Apple rät seinen Kunden, stattdessen den Kundenservice auf ihrer Website zu nutzen. Hier können sie ihre Anfragen detaillierter und umfassender einreichen.  Es wird interessant sein, zu sehen, wie sich dieser Schritt auf die Beziehung zwischen Apple und seinen Kunden auswirkt.

https://apps.apple.com/de/app/apple-support/id1130498044

Auswirkungen der Änderungen auf den Apple-Kundensupport

Eigentlich ist Apple ja bekannt für seinen hervorragenden Kundensupport. Aber jüngste Änderungen haben die Art und Weise, wie das Unternehmen Unterstützung anbietet, erheblich verändert bzw. sogar eingeschränkt.

Apple Support reagiert nicht mehr auf Kundenfragen im Kommentarbereich von YouTube

Apple hat sich entschieden, auch den Support über YouTube einzustellen. Umgesetzt wird das dadurch, dass einfach nicht mehr auf Kundenanfragen, in den YouTube Kommentaren reagiert wird. Dies stellt einen bedeutenden Wandel in der Art und Weise dar, wie das kalifornische Unternehmen mit seinen Kunden interagiert. Unbeantwortete Fragen und Anfragen könnten zu Frustration aufseiten der Kunden führen.

Unterstützung im offiziellen Apple Support-Forum vorübergehend weiterhin verfügbar

Trotz dieser Änderungen ist die Unterstützung im offiziellen Apple Support-Forum vorübergehend weiterhin verfügbar. Nutzer können sich immer noch an die Community wenden und ihre Anfragen an technisch versierte Benutzer und Apple-Mitarbeiter richten, die aktiv auf dem Forum präsent sind. Allerdings gibt es wohl auch inoffizielle Pläne auch den Support über das Forum einzustellen.

Was halten wir davon?

Apple hat kürzlich seine Social-Media-Support-Kanäle stillgelegt und bietet nun keinen direkten Kundensupport mehr darüber an. Dieser Schritt war eine Überraschung, da mittlerweile viele Unternehmen Social Media als effizientes Instrument zur Kundenbindung und für Hilfe nutzen.

Nicht jeder hat einen Apple Store in direkter Nähe und manchmal möchte man sein Problem auch einfach nur beschreiben, statt zu erklären. Apples Social-Media-Kanäle waren da immer ein guter Anlaufpunkt. Wirklich sehr schade, dass die Möglichkeit jetzt wegfällt.

Wie kontaktiere ich nun den Apple-Kundensupport?

Apple ermutigt Kunden, den direkten Weg über ihre offizielle Support-Website oder ihre spezielle App Apple Support zu nehmen. Über die Website oder App können Kunden einen Rückruf von einem Support-Spezialisten organisieren, einen Chat starten oder sogar einen Termin in einer Apple Store Genius Bar buchen.

Gibt es alternative Kanäle für den Kundensupport bei Apple?

Ja, Apple bietet neben dem direkten Support auch das Apple Support Community Forum an. Hier kann man Diskussionen führen und Lösungen für häufige Probleme finden, die von anderen Apple-Nutzern und technischen Experten geteilt werden.

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